Auto polieren Fundamentals Explained
Auto polieren Fundamentals Explained
Blog Article
Deine Fähigkeiten in der Fahrzeugaufbereitung können dabei helfen, den Wert und die Attraktivität der Fahrzeuge zu steigern und potenzielle Käufer anzuziehen.
Hier lauern aber auch die Gefahren, denn mit der falschen more info Maschine oder Technik können schnell Schäden verursacht werden, die sich nicht mehr "wegpolieren" lassen.
Auto waschen: Der erste Schritt ist eine gründliche Autowäsche. Aber auch wenn das Blechkleid danach auf den ersten Blick blitzt und blinkt, muss es für die anschließende Politur – händisch oder maschinell – noch einer Spezialreinigung unterzogen werden.
Wer nicht so viel ausgeben will, kann sich natürlich auch selbst versuchen. Ob die Autopflege auf Privatgrund oder auf einem öffentlichen Parkplatz erlaubt ist, ist je nach Kommune unterschiedlich geregelt.
Zu hohe Temperaturen können zu Schäden am Lack führen, daher empfiehlt es sich, in kleinen Abschnitten zu arbeiten und regelmäßig Pausen einzulegen, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Kunden schätzen es, wenn sie mit jemandem zusammenarbeiten, der über fundiertes Wissen verfügt und mit den aktuellen tendencies vertraut ist. Indem du dich kontinuierlich weiterbildest, kannst du das Vertrauen deiner Kunden gewinnen und langfristige Beziehungen aufbauen.
Arbeitgeber oder Kunden können sich darauf verlassen, dass du über das erforderliche Know-how verfügst, um ihre Fahrzeuge effektiv zu reinigen, zu polieren und aufzubereiten.
Mit einem Schichtdickenmessgerät kannst du nachmessen wie dick die Lackschicht ist. Dadurch kannst du abschätzen wie viel Lack du zum bearbeiten übrig hast, bevor du durchpolierst. Dies ist besonders ratsam, wenn du mit einer Rotationspoliermaschine polierst.
Um den Glanz zu bewahren und den Lack zusätzlich zu schützen, kannst du abschließconclusion eine Versiegelung auftragen.
Die Selbstständigkeit ermöglicht dir zudem, flexibel zu arbeiten und dein Unternehmen nach deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Ein weiterer Fehler, den es zu vermeiden gilt, ist zu schnelles Polieren. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen und langsame, gleichmäßige Bewegungen auszuführen, um den Lack gleichmäßig zu bearbeiten und ein professionelles end zu erzielen.
Mit einer abgeschlossenen Fahrzeugaufbereiter-Schulung stehen dir daher viele Möglichkeiten offen, um in dieser aufstrebenden Branche erfolgreich zu sein.
Je tiefer die Kratzer sind, umso mehr Klarlack muss abgetragen werden, um sie vollständig zu entfernen. Es ist nicht möglich durch Polieren Kratzer zu entfernen, welche bis auf die Grundierung oder das Blech gehen. Diese müssen erst mit einem Lackstift aufgefüllt werden.
Deine Arbeit als Fahrzeugaufbereiter/in trägt dazu bei, dass die Fahrzeuge nicht nur ästhetisch ansprechend aussehen, sondern auch gut gepflegt sind.
Überprüfe das gesamte Auto auf gleichmäßigen Glanz und bearbeite gegebenenfalls einzelne Stellen nach.
Egal, ob du bereits in der Automobilbranche tätig bist und deine fileähigkeiten erweitern möchtest oder gerade erst in die Welt der Fahrzeugaufbereitung einsteigst, eine Schulung wird dir dabei helfen, dich von der Masse abzuheben und deine Karriere auf das nächste amount zu bringen.
Wenn du aber kaum etwas lieber tust, als dich mit deinem Auto zu beschäftigen und dich an dem erfreust, was du selber geschafft hast: nichts wie ran an den absence!
Report this page